Sieker
Sieker
Die Regenwasserexperten

Leistungsprofil

Die Ingenieurgesellschaft Prof. Dr. Sieker mbH hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Projekten zum Wassermanagement und insbesondere zur Regenwasserbewirtschaftung bearbeitet. Durch die Kombination von Forschung (der Anteil von F&E-Projekten betrug in den letzten Jahren durchschnittlich 25-30%) und Ingenieurprojekten verfügen wir über ein besonderes theoretisches und praktisches Knowhow und können sicherlich als eines der maßgebenden Ingenieurbüros in diesem Bereich bezeichnet werden.

Im Rahmen von Beratungsprojekten z.B. für das Umweltbundesamt oder die Städte Berlin und Hamburg sowie die Mitgestaltung von Regelwerken (DWA, BWK) wurde die aktuelle Praxis für den Umgang mit Regenwasser maßgeblich mitgestaltet.

Über die Projektbearbeitung hinaus verfügen wir aufgrund unserer Aktivitäten im Bereich der Softwareentwicklung über besondere Kompetenzen in der wasserwirtschaftlichen Modellierung. Das von uns entwickelte Wasserhaushalts- und Stofftransportmodell STORM.XXL erlaubt die Simulation natürlicher wie technischer wasserwirtschaftlicher Systeme verschiedenster Art.

 

Kontakt:

Ingenieurgesellschaft Prof. Dr. Sieker mbH

Rennbahnallee 109A
D-15366 Hoppegarten
Tel.: +49 (0) 3342 3595-0
Fax.: +49 (0) 3342 3595-29

E-Mail: info[at]sieker.de