Sieker
Sieker
The Stormwater Experts

26.03.2020:

Im Finale um die beste Masterarbeit beim Nachwuchspreis der Deutschen Wasserwirtschaft 2020

Unser Mitarbeiter Amr Ghazal ist einer der zwei Finalisten im Wettbewerb um den Nachwuchspreis der Deutschen Wasserwirtschaft 2020 für die bester Masterarbeit.

Die Auswahl des Preisträgers erfolgt in einer Onlineabstimmung. Die Teilnahme ist noch bis zum 9. April 2020 möglich unter wwt-Nachwuchspreis 2020

In seiner Masterarbeit beschäftigte sich Amr Ghazal mit urbanen Sturzfluten unter den Bedingungen eines ariden Klimas.

Obwohl Saudi-Arabien eine der extremsten Trockenregionen Afrikas ist, kam es in den letzten Jahren bedingt durch Urbanisierung und den Klimawandel zu schweren Starkregenereignissen mit urbanen Überflutungen. Am Beispiel eines Stadtteils von Dammam untersuchte Amr Ghazal Überflutungszenarien und entwickelte zwei Anpassungsstrategien, die er im Anschluss hinsichlich ihrer Wirkung und Kosten mit dem Ist-Zustand und konventionellen Lösungen verglich. Für die hydraulische Berechnung setzte er ein hochauflösendes hydrodynamisches 2D-Modell mit der Software InfoWorks auf.

Eine Beschreibung seiner Arbeit steht hier zum Download bereit.

Wir wünschen Amr viel Erfolg!

‹ back

 

 

Files 1