Sieker
Sieker
The Stormwater Experts

02.07.2018:

4. Flussbad Pokal

Am 1. Juli 2018 war es wieder soweit. In Berlin an der Monbijou-Brücke fand der 4.Berliner Flussbad Pokal statt. Gesamte 123 Schwimmer sind an diesem Sonntag in die Stadtspree gesprungen. Es war ein Wettkampf für die Ehrgeizigen aber auch für die Freizeitschwimmer, denn diese konnten die Kulisse der Berliner Museumsinsel ohne Eile erkunden. Eine Möglichkeit, die sich einem so nicht  immer bietet. Die einzigartige Strecke verlief zwischen dem Bodemuseum und der Schlossbrücke. Am Geländer tummelten sich viele gutgelaunte Besucher, um einen Blick auf die Schwimmer zu erhaschen. Das rund 800 Meter lange Badebecken in der historischen Mitte der Hauptstadt wurde schon immer mit Zwietracht gesehen aber dieser Sonntag hat es wieder gezeigt. Das Wasser war klar und die Abfälle wurden vor dem Start entsorgt. Der Verein „Flussbad Berlin“ zeigte wieder sehr viel Engagement und auch die DLRG und der THW waren vor Ort. Ohne diese fleißigen Helfer, wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Ein Projekt, welches als gutes Beispiel für die Stadtentwicklung der Zukunft dient.

‹ back