Sieker
Sieker
Die Regenwasserexperten

27.06.2016:

Preisträger Projekt INDYCO - eAward 2016 IT-Lösungen

Vor Kurzem wurde das Projekt INDYCO (https://www.scch.at/de/das-news/projekt-indyco) von dem Report-Verlag aus Österreich mit dem eAward für herausragende Leistungen bei der Umsetzung von IT-Lösungen verliehen. Das Projekt INDYCO wurde im Rahmen des EraSME-Forschungsprojektes mit Partnern aus Deutschland und Österreich durchgeführt und hatte die vorausschauende Warnung vor Schadensereignissen und Unterstützung von Einsatzkräften der Rettungsdienste im Katastrophenfall zum Ziel. Gefördert wurde das Projekt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages (Deutschland) und dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (Österreich).

Zusammen mit dem vom Büro Sieker entwickelten Hochwasservorhersagesystem stellt es eine optimale Basis für die Entscheidungen der vor Ort tätigen Einsatzkräfte dar. Die Anbindung an Leitstellensysteme kann mit der Unterstützung unserer Projektpartner durchgeführt werden.

Für Fragen zögern Sie nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen.

‹ zurück

 

 

Produkte 1
Autor
Dr.-Ing. Harald Sommer
+49 3342 3595-16
h.sommer[at]sieker.de